Feuerwehrverein

Wir über uns

Der Verein "Freiwillige Feuerwehr Geretsried e.V." unterstützt gemeinnützig die Feuerwehr der Stadt Geretsried. Er und seine Mitglieder stellen primär die aktive Mannschaft der Feuerwehr, die für Einsätze im und außerhalb des Stadtgebietes eingesetzt werden.

Gerade in der heutigen Zeit ist es durchaus nicht selbstverständlich, dass ca. 100 aktive und passive sowie ca. 50 fördernde Mitglieder den Verein und somit die Feuerwehr unterstützen. Wir als Verein setzen uns stark für die Förderung Jugendlicher ab dem 14. Lebensjahr ein und bieten Perspektiven sowie eine Gemeinschaft unter Erwachsenen und Jugendlichen. Jugendabende, Zeltlager in Deutschland und Österreich, technische Ausbildungen sowie ein Sommerfest sind nur wenige Beispiele für die Förderung der Gemeinschaft Jugendlicher und Erwachsener. Weiter nimmt der Verein an einer Vielzahl von städtischen und kirchlichen Veranstaltungen teil und bereichert so das Stadtleben in Gemeinschaft der vielen weiteren Vereinen und Verbänden der Stadt Geretsried.

Auch unterstützt der Verein die Feuerwehr finanziell bei der Beschaffung von Gerätschaften und Material. Nicht jedes Gerät und jedes Material kann durch die Stadtkasse bezahlt werden, sodass hierbei der Verein eine wichtige Lücke schließt und somit zu einem besseren Schutz der Stadt und deren Bürgerinnen und Bürgern beiträgt.

Wie können Sie uns unterstützen?

Durch Ihre finanzielle Hilfe mit einer Mitgliedschaft als Förderndes Mitglied im Verein können Sie Ihren Beitrag zur Verbesserung der Gemeinschaft innerhalb des Vereins und der Stadt sowie der technischen Ausstattung der Feuerwehr leisten. Der Mitgliedsbeitrag beträgt zum Stand Januar 2012 insgesamt 25,-- € p.a.

Sofern Sie an einer Einmalspende interessiert sind, können Sie direkt an unser Spendenkonto bei der Sparkasse spenden: Spendenkonto Freiwillige Feuerwehr Geretsried e.V.

BIC: BYLADEM1WOR
Bank: Sparkasse Bad Tölz - Wolfratshausen