Florian Geretsried 2/40/1

Aufbau: Schlingmann
Baujahr: 2003
zul. Gesamtgewicht 14.000 kg
Leistung: 180 kW (245 PS)
Standort: Jeschkenstraße

Fahrzeugbeschreibung

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug ist das Erstangriffsfahrzeug im südlichen Stadtgebiet und wird mit einer Gruppenbesatzung (neun Mann) besetzt.

Mit seiner umfangreichen Ausstattung wird für jeden Schadensfall eine Grundausstattung mitgeführt. Mit der innovativen CAFS Schaumlöschanlage "ONE SEVEN" ist durch die Reduzierung des Wasseranteils im Schaum eine effektivere Löschwirkung zu erzielen, die den Wasserschaden z.B. bei einem Dachstuhlbrand mindert. Für technische Hilfeleistungen stehen ein hydraulischer Rettungssatz sowie ein hydraulischer Hebesatz inklusive Unterbaumaterial zur Verfügung. Die Steck- und Schiebeleitern können zur einfacheren Entnahme per Knopfdruck über das Heck heruntergeklappt werden.

Eckdaten:

• Feuerlöschkreiselpumpe mit 1.600 Liter/Min Förderleistung
  • Löschwassertank mit 1.200 Litern
  • Schaummitteltank mit 150 l Schaummittel (Class A)
  • Druckzumischanlage CAFS
  • Lichtmast mit Kamera