Einsatz Nr. 008: Privater Rauchmelder

Einsatznummer: 2020008
Alarmzeit: 09.01.2020 20:45:00
Einsatzort: Geretsried, Sperlingstraße
Einsatzdauer: 35min
Fahrzeuge im Einsatz:  -
Weitere Einsatzkräfte: FF Wolfratshausen, Polizei, Rettungsdienst
Parallel zu Einsatz Nr. 007 informierte uns die Leitstelle über einen ausgelösten privaten Rauchwarnmelder in einer Wohnung. Da die Kräfte der Geretsrieder Feuerwehr noch bei dem Brandereignis gebunden waren, übernahmen diesen Einsatz die ebenfalls alarmierten Kräfte aus Wolfratshausen, welche sich noch im Bereitstellungsraum befanden. Diese verschafften sich Zutritt zur Wohnung und fanden dort angebranntes Essen vor, welches zum Auslösen des Brandmelders geführt hatte. Anschließend wurde das Gebäude belüftet.

Freiwillige Feuerwehr Geretsried

Elbestraße 47a
82538 Geretsried
08171 / 98 19 0
info@feuerwehr-geretsried.de

© 2021 Feuerwehr Stadt Geretsried