Einsatz Nr. 038: Kellerbrand

Einsatznummer: 2018038
Alarmzeit: 13.03.2018 14:11:00
Einsatzort: Geretsried, Rosenweg
Einsatzdauer: 1h 2min
Fahrzeuge im Einsatz: 1/30/1, 1/40/1, 2/40/1
Weitere Einsatzkräfte: KBI Nord, KBM 8, KBR, Polizei, Rettungsdienst
Die Feuerwehr Geretsried wurde alarmiert, da Rauch aus dem Keller eines Wohnhauses austrat. Beim Eintreffen konnte eine Rauchentwicklung aus einem gebäuderückseitigen Fensterschacht festgestellt werden. Die Feuerwehr ging mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz und einem C-Rohr in den Keller vor. Die weitere Erkundung ergab, dass lediglich Unrat und Gestrüpp im Lichtschacht des Fensters brannten. Dieser wurde mit Kleinlöschgerät von außen abgelöscht, das komplette Wohnhaus kontrolliert und an die Hausverwaltung übergeben.

Letzter Einsatz

Freiwillige Feuerwehr Geretsried

Elbestraße 47a
82538 Geretsried
08171 / 98 19 0
info@feuerwehr-geretsried.de

© 2021 Feuerwehr Stadt Geretsried