Einsatz Nr. 024: Ausgedehnter Ölschaden

Einsatznummer: 2018024
Alarmzeit: 06.02.2018 09:33:00
Einsatzort: Geretsried, Banater Straße
Einsatzdauer: 2h 26min
Fahrzeuge im Einsatz: 1/55/1, 2/40/1
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Die Feuerwehr wurde zu einem größeren Ölschaden in das Gewerbegebiet Nord alarmiert. Vor Ort war ein LKW mit einem geparkten Anhänger kollidiert und hat sich dabei den Dieseltank aufgerissen. Durch die Feuerwehr wurde ein nahegelegener Gully verschlossen und der ausgelaufene Diesel mit Bindemittel abgestreut. Parallel dazu wurde der im Tank verbliebene Diesel abgepumpt. Etwa 100 Liter Diesel waren bereits vor Eintreffen in den Gully gelangt, weshalb durch die Stadtwerke Geretsried eine Fachfirma hinzugezogen wurde.

Letzter Einsatz

Freiwillige Feuerwehr Geretsried

Elbestraße 47a
82538 Geretsried
08171 / 98 19 0
info@feuerwehr-geretsried.de

© 2021 Feuerwehr Stadt Geretsried