Leistungsprüfung 2023

Am 28. Oktober haben 17 engagierte Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Geretsried erfolgreich die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ abgelegt. Zuvor hatten sie sich drei Wochen lang intensiv auf die Leistungsprüfung vorbereitet, in der sie ihr Können und ihre Einsatzbereitschaft unter Beweis stellen sollten. Nachdem die erste Gruppe ihren Durchlauf erfolgreich beendet hatte, wurde der weitere Ablauf durch einen Alarm unterbrochen, der routiniert und zügig abgearbeitet werden konnte.

Trotz dieser unvorhergesehenen Unterbrechung bewiesen die 17 Kameradinnen und Kameraden ihre Entschlossenheit und ihre Fähigkeiten. Mit Geschick, Teamwork und hohem Engagement meisterten sie die Leistungsprüfung erfolgreich und demonstrierten ihre Bereitschaft, in Notfällen für die Gemeinschaft einzutreten.